Am 17. Juni haben rund 30 Kinder und Jugendliche von MANDA die Prüfungen des CEPE angetreten.
Das CEPE (Certificat d’Etudes Primaires Elémentaires) ist ein wichtiger Meilenstein im madagassischen Bildungssystem. Es ist der Abschluss der Grundschulbildung und das Bestehen dieser Prüfung ist die Voraussetzung dafür, eine weiterführende Schule besuchen zu können.
Da dieser Abschluss ein so wichtiger ist, stehen die Kinder und Jugendlichen unter hohem Druck. Ein Jahr lang haben sie sich in der ASAMA Klasse gemeinsam mit der Lehrerin Madame Hianta intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Nun haben sie sich voller Mut und Zuversicht den Prüfungen gestellt.
Und jetzt heißt es Daumen drücken: Alle warten gespannt auf die Ergebnisse.
Der Prüfungstag endete mit einem gemeinsame Picknick mit den Eltern und einigen Mitarbeitenden von MANDA.

In der Sozialstation TSIRY beginnen nun die Sommerferien. Auch hier bleibt das Zentrum offen, jedoch stehen nun Freizeitaktivitäten, handwerkliche Projekte sowie Spiel & Spaß im Vordergrund.
Schreibe einen Kommentar