Wie wir arbeiten

Die enge Partnerschaft zwischen ZAZA FALY und MANDA bildet das Fundament unserer Arbeit. MANDA ist eine madagassische Nichtregierungsorganisation, die seit 1999 die Projektarbeit von ZAZA FALY in Selbstverwaltung durchführt. Mit 40 fest angestellten madagassischen Mitarbeitenden, darunter SozialarbeiterInnen, Krankenschwestern, LehrerInnen und AusbilderInnen, betreut MANDA jährlich mehr als 300 Kinder und rund 60 ihrer Familien.

Team MANDA beim Projektausflug

Unsere finanzielle, organisatorische und personelle Unterstützung ermöglicht es MANDA, Projekte für Straßenkinder in Antananarivo umzusetzen. Unsere Arbeit finanziert sich ausschließlich durch Projektpatenschaften, Spenden und Mitgliedsbeiträge, ohne staatliche Unterstützung. Wir setzen auf transparente Verwendung der Spendengelder und evaluieren regelmäßig vor Ort, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten effektiv und zielgerichtet sind. Unsere Vision ist es, die Lebenssituation der Straßenkinder nachhaltig zu verbessern und noch mehr Kindern eine hoffnungsvolle Zukunft zu bieten.

Kinderschutz

ZAZA FALY und MANDA legen besonderen Wert auf den Schutz und die Wahrung der Rechte von Kindern und Jugendlichen, die sie betreuen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben sie sich intensiv mit dem Thema „Kinderschutz-Policy“ beschäftigt, einem Bündel von Präventionsmaßnahmen gegen sexualisierte, physische und psychische Gewalt an Kindern und Jugendlichen. Obwohl der Schutz der Schutzbefohlenen schon immer Teil des Selbstverständnisses beider Organisationen war, wurde beschlossen, das Thema „Kinderschutz“ explizit und formell in beiden Organisationen zu verankern.

Die folgenden Maßnahmen wurden beschlossen:

Verpflichtendes Führungszeugnis

Selbstverpflichtungserklärung

Kooperationsvertrag-Anforderungen

Kinderschutz-Seminar

Verhaltenscodex

ECPAT France-Kontakt

Vorstandsmitglied Elisabeth Denzel (rechts) während der Evaluation 2023 von MANDA

Schreib uns!

Falls Du Fragen hast oder mehr wissen willst, schreibe uns doch einfach.

Adresse

Zaza Faly e.V.
Weichelstraße 41
12045 Berlin

Kontakt

vorstand@zazafaly.de


Rechtsdokumente


Du möchstest helfen?

Deine Spende macht einen entscheidenden Unterschied im Leben der Straßenkinder in Madagaskar. Unterstütze unsere Projekte und hilf uns, ihnen eine bessere Zukunft zu bieten. Jeder Beitrag zählt!