Seit drei Jahrzehnten setzt sich der Verein ZazaFaly mit voller Hingabe dafür ein, die Lebensbedingungen von Straßenkindern- und Jugendlichen in Antananarivo nachhaltig zu verbessern. Ziel ist es, ihnen neue Perspektiven zu eröffnen und eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Durch die enge Zusammenarbeit mit der madagassischen Nichtregierungsorganisation MANDA konnte ZazaFaly in den letzten 30 Jahren jährlich rund 300 Kinder und Jugendliche unterstützen und ihnen bessere Zukunftsperspektiven eröffnen.
Aktuell besuchen in der Sozialstation „Tsiry“ 80 Kinder und Jugendliche regelmäßig die Schule. Dort erhalten sie warme Mahlzeiten, nehmen an täglichen Hygieneprogrammen teil und werden medizinisch versorgt. 135 Kinder und Jugendliche werden zudem momentan durch das Einschulungsprogramm „Scolarisation“ gefördert, ebenso wie deren Familien. Im Übernachtungsprojekt „Gîte de Nuit“ finden 25 Kinder und Jugendliche ein sicheres Zuhause. Darüber hinaus befinden sich 44 Jugendliche aktuell in einer Ausbildung im Ausbildungszentrum „Maison de Claire et Jeanne“.
Wir sind stolz und zutiefst dankbar über jede*n Unterstützer*in, die unsere Arbeit mit den Straßenkindern- und Jugendlichen in Antananarivo möglich macht. Ohne einer so engagierten Gemeinschaft von Unterstützer*innen wäre diese wertvolle und nachhaltige Arbeit nicht umsetzbar!
Ein Herzliches Dankeschön und wir zählen weiterhin auf Eure Unterstützung!
Schreibe einen Kommentar