Notunterkunft

Im Oktober 2009 eröffnete MANDA eine betreute Übernachtungsmöglichkeit für besonders vulnerable Kinder und Jugendliche, die alleine auf der Straße leben oder aus schwierigen Familienverhältnissen kommen. Das Haus bietet Platz für 30 Kinder.

Das Projekt hat zum Ziel, den Kindern der ASAMA Klasse zu helfen, ihre Hausaufgaben zu erledigen und ausgeruht dem Unterricht folgen zu können. So können sie das Examen CEPE bestehen und eine weiterführende Schule besuchen. Die Kinder lernen auch, sich um Haushalt und Nahrungszubereitung zu kümmern und sich in sozialen Strukturen einzufügen.

Neben einem erweiterten Abendprogramm wie Malen, Lesen, Tanzen, Hygienelehre und Spielen,  werden tagsüber Essen für extern eingeschulte Kinder verteilt. Seit seiner Gründung hat die Notunterkunft insgesamt 162 Projektkinder für mindestens ein Jahr beherbergt (Stand April 2023).

Zirkus

Freizeitaktivitäten

Notunterkunft

Hier finden 30 Kinder Zuflucht.


Du möchstest helfen?

Deine Spende macht einen entscheidenden Unterschied im Leben der Straßenkinder in Madagaskar. Unterstütze unsere Projekte und hilf uns, ihnen eine bessere Zukunft zu bieten. Jeder Beitrag zählt!