Zum Inhalt springen

Landwirtschaftsprojekt zeigt erste Erfolge

← Alle Neuigkeiten

200 Kinder und Jugendliche von MANDA können ein Mal pro Woche von dem geernteten Gemüse versorgt werden

Mais und Gemüse wachsen auf dem Feld; dahinter liegt ein Wohngebiet.

Am Stadtrand von Antananarivo, im Stadtteil Ambohidratrimo, wächst auf einem Stück Land reichlich frisches Obst und Gemüse.

Hier arbeiten Jugendliche der Ausbildungsstätte MCJ mit großem Engagement. Sie pflanzen, pflegen und ernten verschiedenste Obst- und Gemüsesorten. Erfahrene Mitarbeiter*innen von MANDA unterstützen sie bei ihrer Arbeit und vermitteln ihnen Wissen über landwirtschaftliche Methoden.

Verschiedene Gemüsepflanzen wachsen in Beeten des Landwirtschaftsprojekts.

Das anfänglich noch sehr kleine Landwirtschaftsprojekt ist mit Zeit, viel Arbeit und Hingabe nun so groß geworden, dass das geerntete Obst und Gemüse nun ausreicht, um einmal pro Woche 200 Kinder von MANDA zu versorgen. Ein großartiger Erfolg!

Ein großer grüner Kürbis wächst zwischen den Blättern.
Maispflanzen wachsen auf dem Landwirtschaftsprojekt.

Somit erfüllt das Landwirtschaftsprojekt gleich zwei wichtige Aufgaben: Es bietet den Jugendlichen eine praxisnahe Ausbildung im Bereich der Landwirtschaft und trägt gleichzeitig zur Lebensmittelversorgung von MANDA bei. Die geernteten Produkte werden direkt in den Küchen verarbeitet und sorgen somit für gesunde und nachhaltige Mahlzeiten.